Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/alea

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Gefühlschaos

Warum ist die einzige Möglichkeit meine Gefühle zu ertragen sie zu betäuben? Mich mit bis zur beinahen Bewusstlosigkeit zu betäuben weil ich die Ohnmacht nicht ertragen kann die mich immer wieder überkommt?
Warum gibt es keine andere Möglichkeit dem ganzen Schmerz ein Ende zu bereiten? Warum kann das Leben nicht einfach funktionieren. Warum?


Warum scheint eine Sucht nur durch Substitution "geheilt" werden zu können? Warum kann ich nicht einfach tun was ich sit langem will? Einen Weg aus dem andauernden Stress finden? Aufhören mich krankhaft unter Kontrolle zu halten? Der Perfektion hinter herzulaufen ::: davor wegzulaufen. Warum kann ich nicht zu friede sein mit dem was ich habe?
Warum bestrafe ich mich für jeden Tag der schön gewesen zu sein scheint?

Warum bin ich so hart zu mir selbst? Warum bin ich so hart zu Menschen die mir gutes wollen ... Warum kann ich nicht ertragen geliebt zu werden - weil ich mich nicht lieben lassen will für etwas was ich selbst hasse - mich selbst!!!

1.7.06 22:25
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


SchwarzeRose / Website (1.7.06 22:50)
hey du...
ich kenn die gefühle... hab grad (teilweise) dieselben... vor allem was des... "wie soll mich jemand lieben, wenn ich mich selbst hasse" angeht... und es ist wirklich nicht leicht... hab mich selber die letzten tage voll gegen meine gefühlen (die zwar da waren, die ich aber nicht zeigen wollte) gewehrt... aber dadurch... dass die person mich i-wie versteht... hab ich mich dazu aufgerafft, dem ganzen eine chance zu geben... weiß au net... er hat's wohl auch nicht immer leicht gehabt und versteht mich deshalb besser... und vor allem weiß er, dass des net böse gemeint, wenn ich mal plötzlich 'kalt' werd... naja... vllt findest du ja auch mal so jemand... ich wünsch's dir auf jeden fall...

und ich glaub, des mit der perfektion ist bei vielen leuten so... nur manche haben einfach das selbstbewusstsein zu sagen: "ich seh gut aus, so wie ich bin und wer was anders behauptet, der kann mich mal kreuzweise"... aber perfekt wär doch i-wie jeder gern... auch wenn's manche net zugeben...

lg SchwarzeRose


SnowWhite (2.7.06 11:19)
@SchwarzeRose

Danke! Ich denke jeder mag irgendwie perfekt sein aber es gibt nur wenige die dieses Verlangen konsequent bis zum Existenslimit durchziehen - viel eher ist das mein Problem. Weil ich immer perfekt sein musste. Immer Rücksichtnehmen und irgendwann (gerade momentan) merke, dass ich zwar alles für meine Familie tue aber jeder von denen bis auf ich ein eigenes Leben führen - ohne mich.

Jeder kann ohne mich ! Naja egal

Ich wünsch dir jedenfalls das du "euch" eine Chance gibst und somit viel mehr dir die Chance gibst zu erleben dass man geliebt werden kann auch wenn man sich selbst nicht leiden mag ...

Liebe Grüße SnowWhite

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung